Anja Maurer (geb. Büchele)

Anja Büchele

 

Wer ich bin:

Geboren wurde ich 1980 in Ulm und begab mich zunächst in eine kaufmännische Ausbildung in einem europaweiten Unternehmen in der hochwertigen Textilbranche. Die Ausbildungszeit konnte ich verkürzen und begann berufsbegleitend in Düsseldorf meine Weiterbildung zur Substitutin. Der Weg von der stellvertretenden Abteilungsleiterin zur Abteilungsleiterin war nicht weit und bald konnte ich mit jungen 21 Jahren drei Abteilungen mein „eigen“ nennen.

Aus verschiedenen Gründen wollte ich sehen, ob es für mich noch einen anderen Lebensweg gibt. Den gab es: Im Jahr 2002 begann ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin und absolvierte im Herbst 2005 mein Staatsexamen mit einem Notendurchschnitt von 1,6.

Meine Fort- und Weiterbildungen u.a. seit 2006

  • „Das hyperaktive Kind“ (bei Cordula Neuhaus)
  • Triggerpunkt-Therapie
  • Point-Press-Akupressur
  • Fortbildungsreihe „Hemiplegie“
  • Marburger-Konzentrationstraining (Dieter Krowatschek)
  • ADHS-Training nach Lauth & Schlottke
  • Touch for Health I
  • Weiterbildung zur psychologischen Beraterin
  • Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Mitglied in der „Bayerischen Landesvereinigung für therapeutisches Reiten“, im „Verein für Halter, Freunde und Züchter von Neuweltkameliden“ und im „AZVD – Alpaka Zuchtverband Deutschland“.

Kontakt:

info@lindenhof-alpaka.de

0179-909 27 50

(bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, ich rufe Sie zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten zurück)