Hofweihnacht 2021

Lange haben wir vom Lindenhof hin und her überlegt, wie wir eine gelungene Hofweihnacht gestalten können.

Mit 2 G und 3 G plus und bla bla blubb. Wir sind zu dem Schluss gekommen: Wir können es nicht! Wir können keine gemütliche Atmosphäre mit FFP Masken schaffen – der Tannenduft könnte nicht bemerkt werden. Könnte unser Weihnachtsmann wie jedes Jahr Geschenke an die Kinder verteilen? Mit Maske? Mit Abstand? So geht das einfach nicht.

Nein, das ist alles nichts. Auf dem Lindenhof sind alle Menschen willkommen, egal, welcher Religion sie angehören oder auch nicht, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht sie haben. Hauptsache der Mensch ist anständig und freundlich zu uns und unseren Tieren. Wir können Meinungen und Ansichten akzeptieren (auch wenn sie nicht mit unseren Ansichten übereinstimmen). Wir werden keinen Freund des Hofes verweisen, nur weil er nicht geimpft ist.

Unsere Hofweihnacht ist gemütliches Beisammensein an den Feuertonnen, mit Glühwein und Kartoffelchips. Die Kinder können zusammen spielen und sich einfach freuen. Lachende Gesichter und auch einfach ein dichtes Gedränge an den Ständen.

Der Lindenhof ist im zweiten Jahr ohne Hoffest und ohne Hofweihnacht. Dies bedrückt uns sehr und wir hoffen auf – naja – auf bessere Zeiten.

Hofweihnacht 2021